Max der Stolperkönig

Ein Theater für alle ab 5 Jahren

König Max ist anders als seine Berufskollegen. Er stolpert! Dies wäre zwar normal für den König eines Stolpervolkes. Doch er vergleicht sich mit den andern Königen, die sich so elegant und königlich bewegen. Zu allem Übel lachen ihn die andern aus! So wehrt er sich mit allen Mitteln gegen sein Ungeschickt sein. Anstatt zu stolpern, probiert er es tollkühn mit Fliegen, dann mit ewigem Stillsitzen. Aber das Stolpern bleibt. Nur Lili, die kleine Schlossmaus, kann ihm in seiner Verzweiflung helfen, sein Selbstvertrauen wieder zu finden. Denn, wem gelingt es schon so elegant zu stolpern, ohne auf die Nase zu fliegen? – Ja nur einem echten Stolperkönig!

Ein Stück über das Scheitern, wieder Aufstehen und den Mut zu finden, zu seinem Anders sein stehen zu können.

von und mit
Hanspeter Allenspach

Siehe Bilder