über mich

Theater

Seit mehr als 40 Jahren hat mich die Leidenschaft Theater gepackt. Meine „Grundlagen“ holte ich in langjährigen Kursen bei Serge Gautschi (Lecoq) sowie Kursen bei Christian Mattis, Bern (Mime Corporel), Willi Colombaioni, Rom (Clown), Olli Hauenstein, ehemals Illi und Olli (Clown), Thomas Scheidegger und anundpfirsich Zürich (Improvisationstheater)
Dazwischen trat ich in Commedia dell’arte Stücken und als Clown auf, davon 12 Jahre mit meiner Familie als „Clownfamilie Pomodori & Hund Haniball“. Seit 10 Jahren wirke ich als Schauspieler und Regisseur beim Schuhtheater Zürich mit.

Pädagogik

Als Sozialpädagoge und Lehrer arbeitete ich mit Kindern und Jugendlichen mit geistigen und psychischen Beeinträchtigungen. Daneben gab ich 18 Jahre Jugendlichen Theaterunterricht und erarbeitete mit ihnen Stücke.